Eishockey WM 2024 im Livestream

Bist du ein großer Eishockey-Fan und möchtest die IIHF Weltmeisterschaft live verfolgen? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel werden wir dir eine einfache Möglichkeit vorstellen, wie du die Spiele bequem von zu Hause aus oder unterwegs verfolgen kannst. Lass uns jetzt herausfinden, wie du nichts von dem Action verpasst!

JETZT TESTEN
ExpressVPN: Das beste VPN für den Eishockey WM Livestream!

Teste das ExpressVPN risikofrei mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie!

Zuletzt aktualisiert am : 25 Februar 2024

Die besten Bezahl-Anbieter für den Eishockey WM Livestream

Die jährliche Eishockey WM der IIHF wird von einigen bekannten Streaming-Plattformen ausgetragen. Dazu gehören:

Sky Sport: Sky Sport ist eine Streaming-Plattform, die zahlreiche Sportevents überträgt. Dazu zählt auch eine live Übertragung der IIHF Eishockey WM in der Schweiz. Du kannst den Stream sowohl über einen regulären Internetbrowser als auch über SmartTVs und mobile Apps aufrufen. Um Zugang zu dem Eishockey WM Livestream zu bekommen, benötigst du jedoch ein Abo.

Blue: Blue ist ein Premium Streaming-Service in der Schweiz, der Übertragungen von Pay-TV-Sendern ausstrahlt. Du kannst eine Eishockey WM live Übertragung über die offizielle Website von Blue sowie über SmartTVs und die Blue App abrufen.

Hinweis: Du solltest dir darüber bewusst sein, dass die Streaming-Verfügbarkeit in jedem Land unterschiedlich sein kann. Wenn ein Stream in der Schweiz verfügbar ist, heißt das nicht, dass er auch im Ausland funktioniert. Außerdem kann es vorkommen, dass Streaming-Plattformen nur bestimmte Spiele der Eishockey WM übertragen. 

eishockey wm livestream

Kostenlose Anbieter für die Eishockey WM live Übertragung

Es gibt ein paar Optionen, die Eishockey WM Übertragung in der Schweiz kostenlos zu schauen. Allerdings kann es vorkommen, dass einige Anbieter nur bestimmte Spiele übertragen. Außerdem ändern sich die Streaming-Optionen, je nachdem, in welcher Region du dich befindest.

Hier findest du ein paar Beispiele: 

1. SGR SSR: SGR SSR ist der öffentliche Broadcaster der IIHF WM Schweiz. Du kannst die WM Spiele live im TV und Livestream über die offizielle Website, deinen SmartTV oder über die entsprechende mobile App verfolgen.

2. Soziale Medien: Des Weiteren kann es vorkommen, dass ein Eishockey WM Stream von offiziellen Broadcastern auf sozialen Medien wie Facebook und Twitter geteilt wird. Dies ist jedoch nicht garantiert und es kann vorkommen, dass kostenlose Streams nicht in der Schweiz verfügbar sind.

3. Illegale Streaming-Seiten: Zu guter Letzt gibt es auch einige illegalen Streaming-Seiten, die einen Eishockey WM Livestream kostenlos ausstrahlen. Diese Streams sind allerdings oft nur in schlechter Qualität verfügbar und können sogar Malware enthalten und andere unsichere Software enthalten. Bevor du über illegale Streaming-Seiten Sport schaust, solltest du dich unbedingt über die rechtliche Gesetzgebung in deiner Region informieren und illegale Streaming-Seiten vermeiden.

Beachte zudem, dass die Qualität bei kostenlosen Streaming-Seiten nicht immer gut ist und, dass es eventuell zu Verzögerungen kommen kann!

Geoblockierungen bei der Eishockey WM 2024

Wie bereits erwähnt, kann es bei der Eishockey WM live Übertragung vorkommen, dass die Streams nicht in allen Ländern verfügbar sind. Die Streaming-Plattform Blue strahlt das Turnier beispielsweise nur in der Schweiz aus. Für jedes Land, indem eine Streaming-Seite eine Sportübertragung zeigen möchte, muss der Anbieter nämlich eine individuelle Lizenz erwerben.

Wenn du nun aus dem Ausland auf einen Stream wie den Blue-Stream zugreifst, wird das Video für dich blockiert. Dies ist eine Geoblockierung.

Deine IP-Adresse, die du von deinem Internetanbieter bekommst, verrät nämlich, wo du dich momentan aufhältst.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse, die deinen Standort preisgibt:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

So können Streaming-Seiten einfach erkennen, wo du bist und das Video für dich blockieren, wenn du dich in einem Land befindest, in dem der Stream nicht unterstützt wird.

Aber mit dieser Antwort wollte ich mich nicht zufriedengeben lassen. Also habe ich nach einer Lösung gefunden, wie du ausländische Streams trotzdem schauen kannst!

Jetzt ExpressVPN nutzen
49 % RABATT bis Ende Februar 2024 einlösen

eishockey wm live übertragung

Wie kann ich einen ausländischen Eishockey WM Livestream freischalten?

Du möchtest einen Livestream Eishockey WM aus dem Ausland schauen? Mit einem VPN ist das kein Problem!

Ein VPN ist eigentlich ein Sicherheitstool, dass deine Anonymität im Netz gewährleistet und dich vor der digitalen Massenüberwachung und digitalen Angreifern schützt. Allerdings kannst du das Tool auch benutzen, um geografische Sperren im Internet zu umgehen.

Dafür verfügt das VPN über die Funktion, eine ausländische IP-Adresse anzunehmen, sodass du Streaming-Plattformen einfach austricksen und ausländische Inhalte freischalten kannst.

So kannst du mit einem VPN die Eishockey WM online schauen:

  1. Lade dir ein gutes VPN herunter – ExpressVPN.
  2. Erstelle ein Nutzerkonto.
  3. Aktiviere das VPN.
  4. Verbinde dich mit einem VPN-Server in einem Land, wo die Eishockey WM live Übertragung verfügbar ist. Um Sky Sport, Blue oder SRG SSR zu schauen, musst du dich mit einem Schweizer Server verbinden. Auf illegale Seiten wie LiveTV.sx kannst du mit einem beliebigen VPN-Server zugreifen.
  5. Fertig! Nun kannst du von überall die Eishockey WM live gucken.

Hinweis: Wenn du einen illegalen Stream aufrufst, schützt ein VPN dich lediglich vor Malware und der Überwachung deines Internetanbieters. Trotzdem rate ich von illegalen Tätigkeiten im Netz ab und möchte dir dazu nahelegen, auf legale Streaming-Seiten zurückzugreifen. Es liegt in deiner Verantwortung, zu überprüfen, ob die genannten Links in deiner Region legal sind!

Die besten VPN-Anbieter zum Streamen

Für diesen Trick brauchst du also lediglich ein VPN. Allerdings solltest du darauf achten, ein VPN zu wählen, dass sich auch zum Streamen eignet. Sprich: Es sollte hohe Geschwindigkeiten bieten und über ein großes Server-Netzwerk verfügen.

Aber keine Sorge, dafür musst du nicht viel Recherche betreiben. Ich habe zahlreiche Anbieter höchstpersönlich getestet, um dir die Arbeit abzunehmen und die besten VPN-Dienste zum Streamen in einem Ranking zusammengestellt:

Allround 1 ExpressVPN, Rezension 2024
9.7
2 CyberGhost, Rezension 2024
9.6
3 PIA VPN, Rezension 2024
8.6
4 Ipvanish, Rezension 2024
8.4
5 NordVPN, Rezension 2024
8.2

Schaue den Eishockey WM Livestream KOSTENLOS mit ExpressVPN!

Das ExpressVPN steht ganz oben in meinem Ranking. Warum? Weil es die besten Geschwindigkeiten von allen VPNs bietet, die ich getestet habe, seinen Kunden zahlreiche Server zur Verfügung stellt und nebenbei deine Sicherheit im Internet erhöht. Es bietet dir nämlich auch einen effektiven Schutz vor Hackern und Malware.

Darüber hinaus bietet das ExpressVPN all seinen Kunden eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, sodass du dir selber ein Bild von dem Service machen kannst. Kündige einfach innerhalb von 30 Tagen, um alle Kosten zurückerstattet zu bekommen und schon kannst du einen Monat lang KOSTENLOS ausländische Eishockey WM live Übertragungen freischalten!

Jetzt ExpressVPN nutzen
49 % RABATT bis Ende Februar 2024 einlösen

eishockey wm livestream

Weltweite Männer-Medaillen von 2000 bis 2022

Du fragst dich, wer dieses Jahr die Eishockey WM gewinnen wird? Wenn ich mir die Medaillen-Gewinner der letzten Jahre anschaue, kommen mir ein paar Teams in den Sinn, die gute Chancen haben:

Jahr Gold Silber Bronze
2022 Finnland Kanada Tschechien
2021 Kanada Finnland USA
2019 Finnland Kanada Russland
2018 Schweden Schweiz USA
2017 Schweden Kanada Russland
2016 Kanada Finnland Russland
2015 Kanada Russland USA
2014 Russland Finnland Schweden
2013 Schweden Schweiz USA
2012 Russland Slovakei Tschechien
2011 Finnland Schweden Tschechien
2010 Tschechien Russland Schweden
2009 Russland Kanada Schweden
2008 Russland Kanada Finnland
2007 Kanada Finnland Russland
2006 Schweden Tschechien Finnland
2005 Tschechien Kanada Russland
2004 Kanada Schweden USA
2003 Kanada Schweden Slovakei
2002 Slovakei Russland Schweden
2001 Tschechien Finnland Schweden
2000 Tschechien Slovakei Finnland

FAQ

Wer hat die meisten IIHF Turniere gewonnen?

Die meisten IIHF Turniere hat bisher Kanada mit 20 goldenen Medaillien gewonnen. Die ehemalige Soviet Union/ Russland steht mit 13 golenden Medaillien auf Platz zwei.

Welches Land ist Nummer 1 im Hockey?

Kanada ist momentan die Nummer 1 im Hockey. In der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft hat sie insgesamt 20 goldene Medaillen gewonnen. Die Hockey WM 2022 hat Kanada mit 4130 Punkten gewonnen.

Was ist das Mutterland von Hockey?

Kanada zählt als das Mutterland von Hockey. Das erste Eishockey-Spiel fand in der kanadischen Stadt Montréal im Jahr 1875 statt. In den Eishockey Weltmeisterschaften der IIHF beweist Kanada bis heute sein Können!

Vorteile von einem VPN?

Ein VPN bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter:

  1. Erhöhte Sicherheit und Datenschutz: Ein VPN verschlüsselt alle Daten, die zwischen dem Gerät und dem VPN-Server übertragen werden, was es Hackern und anderen unerwünschten Dritten erschwert, auf die Daten zuzugreifen oder sie zu stehlen.
  2. Anonymität im Internet: Ein VPN versteckt die IP-Adresse des Benutzers und ersetzt sie durch die IP-Adresse des VPN-Servers, was es schwieriger macht, den Standort und die Online-Aktivitäten des Benutzers zu verfolgen.
  3. Umgehung von Geoblocking und Zensur: Ein VPN ermöglicht es Benutzern, ihren virtuellen Standort zu ändern, um auf Inhalte zuzugreifen, die aufgrund von Geoblocking oder Zensur in ihrem tatsächlichen Standort nicht verfügbar sind.
  4. Schutz auf öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken: Öffentliche Wi-Fi-Netzwerke sind oft unsicher und ein beliebtes Ziel für Hacker. Ein VPN bietet eine zusätzliche Schicht an Schutz, wenn man auf einem öffentlichen Wi-Fi-Netzwerk surft.
  5. Zugang zu gesperrten Inhalten: Ein VPN ermöglicht es Benutzern, auf Inhalte zuzugreifen, die aufgrund von regionalen Beschränkungen oder sonstigen Einschränkungen gesperrt sind.

Fazit: Wie kann ich den Eishockey WM Livestream schauen?

Die Eishockey WM Schweiz ist auf Sky Sport und Blue sowie SRG SSR verfügbar. Beachte jedoch, dass diese Streams im Ausland möglicherweise blockiert werden.

Dieses Problem kannst du mit einem VPN jedoch einfach beheben. Das ExpressVPN kann die Eishockey WM live Übertragung von überall aus freischalten und dich gleichzeitig vor Gefahren im Netz schützen.

Teste das VPN jetzt selber mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie und schaue den Eishockey Weltmeisterschaft Livestream einen Monat lang KOSTENLOS!

Jetzt ExpressVPN nutzen
49 % RABATT bis Ende Februar 2024 einlösen

Avatar photo

Susanne ist eine freie Autorin, Übersetzerin und Lektorin. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften von der Universität München erworben. Während ihres Studiums spezialisierte sie sich auf die Bereiche Technologie und digitale Kommunikation, wodurch sie ein tiefes Verständnis für die Verbindungen zwischen Technologie und Gesellschaft erlangte. Ihre kreative Arbeit umfasst ein breites Spektrum an Technologiethemen, darunter Datenschutz, Cybersicherheit, Blockchain und vieles mehr. Durch ihre vielfältigen Tätigkeiten als Autorin, Übersetzerin und Lektorin hat Susanne ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in technischen Bereichen weiterentwickelt und ist in der Lage, komplexe technische Konzepte verständlich und ansprechend zu vermitteln. Als ausgewiesene Expertin im Bereich Cyber-Sicherheit kann sie wertvolle Einblicke in die sich ständig verändernde Welt der Online-Sicherheit bieten. Ihre Artikel und Beiträge zeichnen sich durch fundierte Informationen und klare Erklärungen aus, die es unseren Lesern ermöglichen, sich besser zu schützen und sich sicher im digitalen Raum zu bewegen. Sie können Susanne gerne per E-Mail unter susanne@internetprivatsphare.ch kontaktieren. Sie freut sich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten und Ihnen dabei zu helfen, ein besseres Verständnis für Technologie und Cyber-Sicherheit zu erlangen.

Wir freuen uns stets über Ihre Meinung und Anregungen.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

InternetPrivatsphare.ch