1 Liga Frankreich Stream anschauen: So geht’s!

ExpressVPN Festtag-Spezial

1 Liga Frankreich: Du bist ein wahrer Fußballfan und willst die französische Ligue 1 streamen? Dann bist du auf dieser Seite genau richtig! Hier zeige ich dir, welche Anbieter den 1 Liga Frankreich Stream ausstrahlen und wie du sogar kostenlos die Ligue 1 streamen kannst!

RISIKOFREI TESTEN
ExpressVPN: TOP VPN zum Streamen von 1 Liga Frankreich!

Teste das ExpressVPN RISIKOFREI mit einer 30-t√§gigen Geld-zur√ľck-Garantie f√ľr die 1 LIga Frankreich!

Zuletzt aktualisiert am: 27 November 2022

Welche Streaming-Plattformen zeigen den 1 Liga Frankreich Stream?

In der Schweiz wird der 1 Liga Stream auf drei beliebten Streaming-Plattformen bereitgestellt. Es gibt aber auch einige TV-Sender, die das Turnier kostenlos √ľbertragen und in einem Livestream Online GRATIS zur Verf√ľgung stellen.

Hier stelle ich dir alle Anbieter vor, die die franz√∂sische 1 Liga √ľbertragen:

Kostenpflichtige Anbieter f√ľr den 1 Liga Frankreich Stream

  • DAZN:¬†DAZN ist inzwischen einer der beliebtesten Streaming-Plattformen f√ľr Sport in Europa. Hier kannst du die 1 franz√∂sische Liga, aber auch viele Events anderer Sportarten verfolgen.
  • Amazon Prime Video:¬†Auch der Streaming-Konzern von Amazon zeigt diese Saison Spiele der franz√∂sischen Fu√üball-Liga. Au√üerdem kannst du auf dieser Plattform nicht nur Sport√ľbertragungen, sondern auch viele Blockbuster und Hollywood-Serien schauen.
  • Magenta TV:¬†Dar√ľber hinaus kannst du auch √ľber Magenta TV die 1 franz√∂sische Liga streamen. Diese Plattform enth√§lt nicht nur zahlreiche On-Demand Filme und Serien, sondern auch Sport√ľbertragungen und Live-√úbertragungen zahlreicher TV-Sender.

1 liga frankreich

Kostenlose Anbieter f√ľr den 1 Liga Frankreich Stream

Sender Beschreibung Ausstrahlungszone
SRF Vielseitiges Programm inkl. Sport√ľbertragungen, Filme, Serien und Nachrichten Schweiz
TF1 Vielseitiges Programm inkl. Sport√ľbertragungen, Filme, Serien und Nachrichten Frankreich
MatchTV Sportsender Russland
Viasat Sport Sportsender Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland
Digi Sport Sportsender Ungarn, Rumänien
BT Sport
(30 Tage kostenlos)
Sportsender Großbritannien, Irland

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, handelt es sich bei den kostenlosen Streaming-Anbietern um TV-Sender, die ihren Zuschauern auch online eine Live-√úbertragung anbieten.

Allerdings ist nur SRF in der Schweiz verf√ľgbar. Die anderen Sender, √ľber die du Ligue 1 streamen kannst, sind in der Schweiz hingegen gesperrt.

Im Folgenden erkläre ich dir, woran das liegt!

In welchen L√§ndern ist der 1 Liga Frankreich verf√ľgbar?

In der Schweiz ist der Stream der franz√∂sischen Fu√üball-Liga auf DAZN, Amazon Prime Video, Magenta TV und √ľber den Livestream von SRF abrufbar.

Allerdings gibt es auch noch weitere Streaming-Plattformen, die das Event kostenlos ausstrahlen. Denn auch in anderen L√§ndern wird die franz√∂sische Liga gratis live im TV und Stream √ľbertragen.

Dazu gehören TF1, Match TV, Viasat Sport, Digi Sport und BT Sport. Der Haken an der Sache ist nur, dass diese Anbieter in der Schweiz nicht empfangen werden können.

Und auch die dazugeh√∂rigen Livestreams sind f√ľr Schweizer Zuschauer gesperrt.

ligue 1 streamen

Das liegt daran, dass Streaming-Seiten f√ľr jedes Land, in dem sie ihre Inhalte zeigen m√∂chten, neue Lizenzen erwerben m√ľssen.

Wenn es sich jedoch um einen TV-Sender handelt, der in der Schweiz nicht empfangbar ist, stehen die Chancen gering, dass dieser Sender bei uns im Land Verträge abgeschlossen hat.

Also stellen Streaming-Seiten Geoblockierungen auf, mit denen sie kontrollieren können, wer auf ihre Streams zugreift. SRF darf seine Inhalte beispielsweise nur mit Schweizer Zuschauern teilen, da der Sender im Ausland keine Ausstrahlungslizenzen erworben hat.

Um dies zu gew√§hrleisten, scannt die Streaming-Plattform die IP-Adressen seiner Nutzer. Diese Adresse ist mit einem virtuellen Personalausweis zu vergleichen, da sie pers√∂nliche Daten √ľber dich enth√§lt. Dazu geh√∂rt auch dein physikalischer Standort.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse, die deinen aktuellen Standort zeigt:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Und wenn sich dieser Standort au√üerhalb der legalen Ausstrahlungszone eines Streaming-Anbieters befindet (f√ľr SRF ist dies beispielsweise au√üerhalb der Schweiz), wird dir der Stream verweigert.

Es gibt jedoch eine Anwendung, die du dir auf dein Gerät herunterladen kannst, um diese Geoblockierung zu umgehen.

Ein VPN ist ein virtuell privates Netzwerk, das deine Anonymität und Sicherheit im Netz erhöht. Allerdings kannst du mit einem VPN auch deine IP-Adresse ändern und somit ausländische Übertragungen der Ligue 1 streamen!

Wie kann ich den 1 Liga Frankreich Stream mit einem VPN freischalten?

Um ausländische Streams freizuschalten, musst du deine IP-Adresse verschleiern.

An dieser Stelle kommt das VPN ins Spiel. Mit einem VPN kannst du nämlich nicht nur deine echte IP-Adresse verschleiern, sondern auch eine neue Adresse aus einem anderen Land auswählen.

Somit kannst du einfach eine Adresse aus dem Land w√§hlen, in dem der Ligue 1 Stream verf√ľgbar ist.

Wie genau das funktioniert, habe ich in einer Anleitung Schritt f√ľr Schritt dich zusammengefasst:¬†

  1. Installiere einen zuverlässigen und seriösen VPN-Service РExpressVPN Рauf deinem Gerät. Am einfachsten ist es, die Desktop-App oder die mobile App herunterzuladen.
  2. √Ėffne die VPN-App und klicke auf den Power-Button, um eine VPN-Verbindung herzustellen.
  3. Nun musst du dich mit einem VPN-Server verbinden. Daf√ľr steht dir eine Liste mit L√§ndern zur Verf√ľgung, in denen dein VPN-Dienst Server bereitstellt.
  4. W√§hle hier einen Server in dem Land, in dem der franz√∂sische Liga-Stream verf√ľgbar ist. F√ľr SRF kannst du also weiterhin auf einen Schweizer Server zugreifen, wohingegen du f√ľr TF1 eine franz√∂sische IP-Adresse ben√∂tigst. Verbinde dich daf√ľr mit einem Server in Frankreich. Alternativ kannst du auch einen Server in Russland w√§hlen, um MatchTV freizuschalten, BT Sport √ľber einen britischen Server schauen oder Digi Sport √ľber einen rum√§nischen oder ungarischen Server entsperren. Oder du kannst dich mit einem Server in Schweden, D√§nemark, Norwegen oder Finnland verbinden, um ViasatTV freizuschalten.
  5. Fertig! Schon kannst du kinderleicht (und kostenlos) Ligue 1 streamen! ūüôą

Jetzt ExpressVPN nutzen
49 % RABATT bis Ende Dezember 2022 einlösen

Teste ExpressVPN und schaue die französische Liga 30 Tage lang kostenlos

Jetzt stellt sich nat√ľrlich nur noch die Frage, welches VPN sich am besten eignet, um die Ligue 1 zu streamen.

An dieser Stelle kann ich das ExpressVPN sehr empfehlen, das ich selber schon seit Jahren benutze. Es kann nämlich nicht nur zuverlässig ausländische Inhalte entsperren und Geoblockierungen auf Streaming-Plattformen umgehen, sondern auch deine Sicherheit im Netz erhöhen.

Dar√ľber hinaus bietet das VPN die besten Geschwindigkeiten zum Streamen und es verf√ľgt √ľber Server in √ľber 90 L√§ndern ‚Äď so viele wie kein anderes VPN.

Es bietet jedoch auch noch einen anderen Vorteil: Du kannst das VPN 30 Tage lang RISIKOFREI testen und selber ausprobieren, ob es dir gef√§llt oder nicht. Daf√ľr stellt der Anbieter seinen Kunden eine 30-t√§gige Geld-zur√ľck-Garantie zur Verf√ľgung. Wenn du innerhalb von 30 Tagen deine Mitgliedschaft k√ľndigst, bekommst du alle Kosten zur√ľckerstattet!

Jetzt ExpressVPN nutzen
49 % RABATT bis Ende Dezember 2022 einlösen

1 liga frankreich

Die besten VPNs zum Streamen

M√∂chtest du noch mehr √ľber ExpressVPN erfahren? Dann schau doch mal in meinen gro√üen ExpressVPN Test herein!

Oder möchtest du dich lieber nach einem anderen Anbieter umschauen? Dann findest du im Folgenden ein paar gute Alternativen.

Ich habe mich nämlich auf die Suche nach den besten VPNs begeben und unzählige Anbieter auf Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Sicherheit getestet.

Die Top 5 findest du hier:

Vorteile von einem VPN

Ein VPN kann jedoch weit mehr als «nur» Geoblockierungen auf Streaming-Seiten wie Netflix und Co. zu umgehen und Sportevents wie die Ligue 1 aus Frankreich oder die Super League im Ausland freizuschalten! Mit einem VPN kannst du auch deine virtuelle Sicherheit erh√∂hen.

Der Service √§ndert, wie bereits erw√§hnt, deine IP-Adresse, wodurch du geografische Sperren umgehen kannst. Allerdings sorgt dies auch daf√ľr, dass deine pers√∂nlichen Daten verschleiert werden, wodurch du vollkommen anonym im Netz unterwegs bist.

Dazu verschl√ľsselt das VPN all deine Daten und deinen gesamten Datenverkehr, was dich vor Hackern, Viren und Malware sch√ľtzt. Selbst in √∂ffentlichen W-LAN-Netzwerken musst du vor diesen Angreifern keine Angst mehr haben!

Diese Mannschaften haben die 1 Ligue in den letzten Jahren gewonnen

Diese Teams haben die Ligue 1 in den letzten 10 Jahren gewonnen:

Jahr Team
2022 Paris Saint-Germain
2021 Lille OSC
2020 Paris Saint-Germain
2019 Paris Saint-Germain
2018 Paris Saint-Germain
2017 AS Monaco
2016 Paris Saint-Germain
2015 Paris Saint-Germain
2014 Paris Saint-Germain
2013 Paris Saint-Germain

Fazit: Wie kann ich den 1 Liga Frankreich Stream schauen?

Wenn du die franz√∂sische Ligue 1 streamen m√∂chtest, kannst du entweder ein Abo f√ľr DAZN, Amazon Prime Video oder Magenta TV abschlie√üen oder auf einen kostenlosen Stream zugreifen. √úber SRF kannst du kostenlos einige Spiele der La Ligue 1 sehen, aber viele Livestreams, die das Event gratis zeigen, sind in der Schweiz leider gesperrt.

Gl√ľcklicherweise kannst du diese Sperre mit einem VPN ganz einfach umgehen.

Am besten l√§dst du dir daf√ľr das ExpressVPN¬†herunter, mit dem du nicht nur ausl√§ndische √úbertragungen der Ligue 1 streamen, sondern auch deine Sicherheit im Netz erh√∂hen kannst.

Und als ob das noch nicht genug w√§re, kannst du den Service dank seiner 30-t√§gigen Geld-zur√ľck-Garantie einen Monat lang gratis ausprobieren und vollkommen KOSTENLOS¬†die 1 franz√∂sische Liga schauen!

Jetzt ExpressVPN nutzen
49 % RABATT bis Ende Dezember 2022 einlösen

Susanne ist freiberufliche Autorin, Übersetzerin und Redakteurin. Ihr kreativer Output deckt ein breites Spektrum an Technologiethemen wie Datenschutz, Cyber-Security, Blockchain und mehr ab. Sie beschränkt sich nicht nur auf einfache Artikel, sondern schreibt auch Leitartikel, Denkanstöße und Rezensionen.

Wir freuen uns stets √ľber Ihre Meinung und Anregungen.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

InternetPrivatsphare.ch